Mein Motorrad

Das Motorrad mit dem ich aktuell fahre ist eine KAWASAKI VERSYS 1000.

Im Juli 2014 habe ich dieses Fahrzeug NEU bei meinem Händler RF-Biketech in Nüdlingen (bei Bad Kissingen) gekauft. Modelljahr 2013, in diesem Produktionsjahr gab es die schöne Lackfarbe "Candy Burnt Orange" (CBO) - eine sehr schicke Lackierung, auf den "Hamsterbacken" (die Tankverkleidung) und Fender vorne - der Tank ist schwarz.

Hier ein Foto im original Auslieferzustand.

 

Modifikationen

Es wurden nach und nach folgende Teile nachgerüstet:

  • Endschalldämpfer von Roads Italia (ist etwas kleiner, gefälliger als der "Baumstamm"
  • Hauptständer, damit ist die Maschine leicht aufgebockt für das beladen mit Gepäck oder auch für Pflegearbeiten
  • Navihalter von SW-Motech
  • TomTom Rider (Navi)
  • 12V Bordsteckdose (wurde 05/2017 gegen USB-Anschlußsystem mit Spannungsanzeige getauscht)
  • Kühlerschutzgitter
  • Motorschutzbügel von GIVI
  • CLS-Kettenöler
  • Daytona Heizgriffe
  • AirFlow-Scheibe von GIVI

Reifen

Erstbereifung: Scorpion (hielt ca. 6500km)

 

Angel GT | bei km 16875 km gewechselt auf

Angel GT | bei km 26510 km gewechselt auf

Metzler Roadtec 01 | bei KM-Stand 34970 gewechselt auf

Angel GT bei 45630 gewechselt auf Michelin Road 5 bei 

55410 den Road 5 wieder genommen

bei 64130 erneut auf den Road 5 gesetzt

 

 

 


Sonstiges

CLS-Kettenöler

die Story dazu: verbaut im Mai, kurz vor der Abfahrt nach Kärnten (um genau zu sein: 2 Tage davor) stellte ich leider fest das kein Öl an die Kette gefördert wird.

Anruf beim Hersteller war wenig erfreulich - die Pumpe aus dieser Charge ist wohl  defekt. Einschicken... keine Option, soll ja am übernächsten Tag schon auf große Tour gehen.

Aber.... da der Hersteller nicht allzu weit entfernt wohnt, bin ich nach kurzer Absprache zu ihm gefahren und er half mir sehr freundlich und unheimlich entgegenkommend weiter. Nicht nur das er die Pumpe fachmännisch mit neuen Teilen gangbar machte, nein - er konnte die Verlegung der Ölleitung gar nicht leiden, das sah zu primitiv aus. So entschloss er sich die Leitung genauso professionell zu verlegen wie es seinem Anspruch nach gehört. Was soll ich sagen - ich war total von den Socken. Super toller Service, hätte ich mir nicht träumen lassen.

Das beste aber - nach vielen tausend Kilometer bin ich mit dem CLS-Kettenöler immer noch sehr zufrieden. Keinerlei Defekte oder Probleme, einmal etwas Öl in den Behälter nachgefüllt - das wars. 

Ende Juni / Anfang Juli kam ein neuer Kettensatz auf das Fahrzeug. Ich hoffe das durch die nun permanente Pflege die Kette lang hält.