Rhöntour 30.09.2018

Am Sonntag vormittag um 10:30 Uhr trafen wir uns am "Schwarzen Moor" (nähe Fladungen) zu einer Tagestour durch die bayrische und thüringische Rhön bzw. Tühringer Wald.

Die Temperaturen waren im tiefen, einstelligen Bereich - als ich losfuhr zeigte mein Bordinstrument 2° C - da heißt es Heizgriffe an, vor Fahrtantritt schon die Thermohose in die Motorradhose gezippt.... und obacht beim fahren - der Asphalt ist nicht so griffig wie bei deutlich höheren Plusgraden.

 

Die prima Tourenplanung von Klaus führte uns über bekannte und wenig bis unbekannte Strecken - immer schön kurvig, Berg- und Tal durchs Heimatland.

 

Zur Kaffeezeit machten wir Pause und konnten die Sonne auf der Terrasse eines kleinen ("Wald-") Kaffee's nutzen. 

 

 

 

Anschließend ging es weiter nach Oberhof, vorbei an den Ski-Hallen und Ski-Sprungschanzen. Dort suchten wir auch den verstecken Geocache  (gefunden!) und konnten nebenbei auch noch ein weiteres Geocache-Versteck weiter im Wald suchen und finden - einen "lost place"... seht selbst:



Saison 2018

Die neue Saison beginnt mit einem hartnäckigen Winter... nun ist bereits Mitte März - gegen die Kälte kann man sich entsprechend anziehen, aber heute Nacht gab es nochmal Schnee, ca. 10 cm. Alles wieder mit Schnee bedeckt. Wenn es den vor ein paar Wochen gegeben hätte... wäre die Skisaison anders verlaufen. Aber alles hätte, wäre wenn hilft ja nix - die Planungen für die Motorradzeit geht weiter.

Schottland-Trip ist für den Juni gecancelt. Wer weiß vielleicht gelingt der Trip später im Jahr.

Frühjahr

Langsam "einrollen" kleine Feierabendrunden.

Die eine oder andere Ausfahrt an Wochenenden..

 

Frühjahr??? Was bitte ist denn los - nix mit lauen Lüften, jedenfalls noch nicht (18.03.2018!)


Ziele 2018

  • Antenne Bayern - Sternfahrt Kulmbach
    http://www.motorradsternfahrt.de/
  • Kärntentreffen (26.05.-02.06.2018) - gebucht & bestätigt
  • Schottland (Planung: 09.06. - 22.06.2018)*
  • Pfunds 23.06. bis 29.06. (gebucht, und bestätigt)

ToDo-Liste / was gab's besonderes?

  1. Bremsbeläge vorne wie hinten austauschen (Material liegt schon bereit) - Stand 12/2017 / März 2018 - Haken dran, ist erledigt!
  2. Hinterradspritzschutz ist  verbaut
  3. Hinterreifen lässt Luft - evtl. neues Ventil fällig, am Reifen konnte keine Beschädigung gefunden werden.